PÜNKTLICH ZUM 1. JULI ERÖFFNETE DIE BELIEBTE LANDBÄCKEREI AUS DEN HASSBERGEN DAS ERSTE FACHGESCHÄFT IM COBURG ER STADTGEBIET. DOCH DEM IST NICHT GENUG: NEBEN FEINEN BACKWAREN UND MITTAGSANGEBOTEN IST IN DER BAMBERG ER STRASSE AUCH EIN SCHMUCKES CAFE ZUM VERWEILEN ENTSTANDEN.
Neben dem Stammsitz in Hafenpreppach und weiteren Filialen ist es jetzt die elfte Anlaufstelle für alle die auf das Sortiment der Bäckerfamilie schwören. Den Grundstein legt Peter Gagel 1908 mit dem Kauf des Gebäu- des in der heutigen Coburger Straße 25 in Hafenpreppach. Dort eröffnet der Landwirt und Bäcker mit seiner Ehefrau Margarethe eine Kolonialwarenhandlung, in der es von Brot, Grundnahrungsmitteln und Gewürzen über Kurzwaren und Kleidung bis zu landund hauswirtschaftlichen Bedarfsgegenständen alles gibt. Das Erfolgsrezept mit der Mischung aus Tradition und Innovation bewahren, pflegen und leben die Gagels mit ihren Mitarbeitern jeden Tag: Ganz im Sinne eines Familienunternehmens führen Peter Gagels Nachfahren die Tradition der Landbäckerei fort. Eine großes Wandbild erinnert an die Anfänge der Bäckerei.
Bereits ab 5.30 Uhr morgens hat die neueste Filiale täglich bis auf sonntags geöffnet und die Kunden können auf das umfassende Sortiment zurückgreifen, das weit über nur Brot und Brötchen hinaus reicht. „Wir wissen, wenn etwas mit Herz und Seele zubereitet wird, schmeckt es besonders gut. Für uns als Landbäckerei bedeutet dies, dass unsere Kunde unsere Liebe zu Brot und Backwaren schmecken. Tag für Tag. Und sie sollen spüren, dass wir unserem Handwerk mit Leidenschaft und Verantwortung nachgehen“ gibt uns Sabine Gagel zu verstehen.
„Wir verstehen unser Handwerk. Hightechtrifftsozusagen Handwerk: Dabei gehört es zu unseren Grundsätzen, altes Bäckerwissen zu bewahren – und mit neuen Ideen zu bereichern. Das Ergebnis ist ein breites Sortiment an Backwaren, das sich vor allem durch eines auszeichnet: Qualität. Von der Auswahl unserer Lieferanten bis zum Verkauf im Fachgeschäft“ fügt Peter Gagel an.
Was gibt es Schöneres am Frühstückstisch als herrlich frische, duftende Brötchen? Und diese gibt es reichlich in der großen Theke zu erkunden. Alle morgendlichen Besucher können sich auf kreative Frühstücksmöglichkeiten mit Frühstücks-Gläsern: z.B. Lachseriös, alles Wurst, alles Käse, fruchtiger Himbeerquark, Naturjoghurt mit Obstsalat oder ein hausgemachtes Knusper-Müsli aus Vollkorn-Haferflocken freuen. Frischgepresster Orangensaft und verschiedene Eierspeise-Varianten runden das Angebot ab.
„Besondere hoch im Kurs stehen die beleg- ten Snacks die gerne am Morgen mitgenommen werden. Egal ob vor der Frühschicht oder auf dem Weg zur Arbeit. Ein kurzer Stopp lohnt sich immer.
Parkplätze stehen reichlich direkt vor der Tür zur Verfügung. „Neu ist unser „Chickn-Ding“ mit pikant-crossem HähnchenPaddy, CurryFrischkäse und Coleslaw. Sehr zu empfeh- len“, schmunzelt Sabine Gagel.
Weiterhin stehen leckere Mittags-Snacks auf der Speisekarte, wie Pasta mit verschiedenen Soßen, Salate, OfenFeta mit Grillgemüse und Brotkörbchen, strammer Max, Ofenkartoffel mit Kräuterquark oder die allseits beliebte Currywurst.
Auch wer für die Nachspeise oder zum Kaffee vorbeikommt kann sich in der Kühlteheke auf eine große Auswahl von süssen Minitorten, wie derzeit saisonal bedingt auf Himbeerjoghurt, Käsesahne, Schwarzwälder, Mandelcreme mit Marzipan, Schokobombe, Mini-Frankfurter und verschiedene Sahne- schnittchen, Fruchtschnittchen und BisquitRollen freuen.
Für zuhause kann man laufend frischgebackene Brötchen, Brezeln, Stangenvarianten, Croussiants, viele leckere Brotsorten, Gebäck, Kuchen auch mitnehmen.
Am Abend sind die Türen übrigens, wie alle umliegenden Geschäfte, bis 20 Uhr geöffnet.
Wer mehr zur Geschichte, das Sortiment und alle Fillialen der Landbäckerei Gagel erfahren möchte kann im Netz unter www.landbaeckerei-gagel“ stetig neue Informationen und Aktionen finden.
Comments
Loading…